Mar 19, 2019 11:49:30
DE / EN
Anmelden Jetzt Registrieren
Detailansichten zum Werk
Weitere Werke des Künstlers
Zeichnung von Stefanie Ruprechter - Wenn ich spiele, fühle ich am meisten: Acryl und Marker auf Leinwand (Kinder beim freien Spiel Playmobil spielen spielendes Kind Schnecke) Zeichnung von Stefanie Ruprechter - Ich spiele, also bin ich: Acryl und Marker auf Leinwand (Kinderzeichnung  Gemeinschaftsarbeit Mutter Tochter Familienbild Homo ludens) Zeichnung von Stefanie Ruprechter - in Kerala: Acryl und Marker auf Leinwand (salto Spielen homo ludens Kinderspiel ) Zeichnung von Stefanie Ruprechter - in Australien ist das anders: Acryl und Marker auf Leinwand (Känguruh Kinderzeichnung  Australien Spiel  homo ludens) Gemälde von Stefanie Ruprechter - Ist es fliegen oder fallen?: Kaseinfarbe und Marker auf Leinwand (Fallen und Fliegen Kasein Kinderzeichnung  Kleinkind Urvertrauen) Gemälde von Stefanie Ruprechter - Rapunzel ist frei: Kaseinfarbe und Marker auf Leinwand (Rapunzel Schaukel Emanzipation Kinderzeichnung  Kasein) Gemälde von Stefanie Ruprechter - Magst Du mit mir spielen?: Acryl, Gouache, Marker auf Leinwand (Kinderzeichnung Peppa wuz Freies Spiel zusammen malen ) Gemälde von Stefanie Ruprechter - Ich war's nicht: Acryl und Marker auf Leinwand (Kinderspiel homo ludens Verständnis Liebe Unfug)
Verkaufte Werke des Künstlers
Gemälde von Stefanie Ruprechter - Mein Ein und Alles: Acryl und Pastellkreide auf Leinwand (Mädchen mit Mutter vesica piscis Tochter Verbindung Familie) Gemälde von Stefanie Ruprechter - Central Relatedness: Acryl und Pastellkreiden auf Textil (upccling Art Heißluftballon Spiegelbild Vogelperspektiv heilige Geometrie) Gemälde von Stefanie Ruprechter - Reißverschluss: Acryl und Marker auf Baumwollstoff (UV Farben Unterwasser Fesselballon tauchen Im Wasser)
Stefanie Ruprechter
›Für was sind eigentlich Waffen gut?‹
startbereite Auktion Geben Sie Ihr Gebot ein, um diese Auktion zu starten.
Startpreis: 330,- €
Startpreis 330 Euro
zzgl. Versandkosten 12,00 Euro (versichert)
 
Kunstwerk Details
Kunstgattung Gemälde
Entstehungsjahr 2018
Signatur unten rechts signiert
Technik Acryl und Marker auf Leinwand
Maße (HxBxT) 28,0 cm x 60,0 cm x 3,0 cm
Rahmung keine
Auflage Unikat
Text zum Werk:

Aus der Serie "Ein Kinderspiel"

Spielen. Je tiefer ich mich mit dem Thema Spielen beschäftigte, umso mehr kam ich zu der Erkenntnis, dass Spielen eine ernste Angelegenheit ist. Es ist mir klar, dass diese Aussage vermeintlich konträr zu der allgemein gültigen Ansicht steht. Meinen doch die meisten Menschen, dass Arbeiten ganz ernst ist und Spielen genau das Gegenteil. Mir kommt immer wieder ein Ausspruch meiner Tochter Anja (5 Jahre) in den Sinn: „Weißt du was? Wenn ich spiele fühle ich am Meisten.“ Und so ist es: Wenn man spielt, fühlt man sich am meisten.
Bei dem Werk „Für was sind eigentlich Waffen gut?“ habe ich mich kritisch mit dem üblichen "Kriegspielen" von Kindern auseinandergesetzt. Bei der Bildserie „Ein Kinderspiel“, aus der auch dieses Gemälde stammt, habe ich die Bilder gemeinsam mit meiner Tochter gemalt. Meistens habe ich ihr die leere Leinwand überlassen und sie ganz frei malen lassen. Nach ihrer Genehmigung habe ich dann ein naturalistisches Kinderportrait, immer in einer spielenden Aktion, so hineingesetzt, dass von ihrer Malerei nichts überdeckt wird. Es ging mir dabei um die Untersuchung und Wertschätzung von der Malerei von Kindern, deren absolut freien Strich ich sehr bewundere. Meine Devise lautet hier: Man kann von Kindern viel lernen.
Für ein Kind ist jede Tätigkeit ein Spiel. Dadurch sind sie immer voll und ganz im Hier und Jetzt und das alles mit so einer inspirierenden Leichtigkeit, dass es mich immer wieder beeindruckt.
Stefanie Ruprechter

zu den Favoriten hinzufügen
0 Sie können nicht bieten, Sie sind der Verkäufer! geschlossen Bitte geben Sie einen numerischen Wert ohne Dezimalstellen ein Das Maximalgebot beträgt 100.000.000 Euro. Ihr Gebot liegt unter dem aktuellen Höchstgebot. , . Gebot EURO inactive 313747829 https://www.startyourart.de/themes/sya_tom/images/close_simple.png