Okt 21, 2018 00:42:19
DE / EN
Anmelden Jetzt Registrieren
Werke des Künstlers
Weitere Werke des Künstlers

Sebastian Unterrainer

* 1983 Trier
seit 2013start your art-Künstler
Ausbildung
2010 - datoKunsterzieher an der Stadtteilschule Öjendorf, Hamburg
20102. Staatsexamen Kunst und Biologie in Trier
2010Leitung eines Kunstprojekts in Ruanda, Ostafrika, in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kunstakademie Trier
20091. Staatsexamen Kunst und Biologie, Universität Koblenz
Ausstellungen und Projekte
2012"Kunstwelten II", boesner Boesner, Perl (Einzelausstellung)
2011"Vater und Sohn", in Zusammenarbeit mit Jörg Baltes, Sprendingen
2010Ausstellung von Werken der Afrika-Serie „Abagenzi", Boesner, Trier
2010Ausstellung der Ergebnisse des Afrika-Projektes, Europäische Kunstakademie Trier
2010Zweiter Platz beim Wettbewerb der Trier Galerie
2009"danse macabre", Kunst-Kombinat-Trier (Einzelausstellung)
2009Haus Metternich, Koblenz
2009"Lehrer Schüler Freunde", Sprendlingen
2009Artothek, Tufa, Trier
2009"120 Minuten Kunst...im Schleudergang"
2008Haus Metternich, Koblenz
2008Mutterhaus, Trier (Einzelausstellung)
2007Gruppenausstellung des faar (forum des artistes amateurs de la région), Metz, Frankreich
2007"Konstantin - Kunst und Provokation", Trier
2007Einzelausstellung Landgericht Trier
Persönliches Statement

Wer bin ich und was mache ich hier eigentlich?

Zwei bis drei Herzen schlagen voller Kraft in meiner Brust: Die Kunst und die Musik und das Songwriting. Mein kreatives Arbeiten wechselt wie ein Pendel ständig zwischen diesen Bereichen. Ich zeichne stundenlang und werde nur davon unterbrochen, dass ich eine Songidee habe und sofort nach der Gitarre greifen oder einen Text schreiben muss. Oder eben andersherum.
Eine erste Annäherung dieser Seiten begann vor einigen Jahren mit Druckgrafik auf Tonträgern, sprich CDs und Vinyl-Platten. Eine logische Weiterführung dieser Zusammenwirkung ist nun die Reihe „Voyage en Vinyl“ also Arbeiten mit Acryl auf Vinyl. Fast könnte man sagen, ich sei mein eigener Plattenproduzent geworden...