Jun 24, 2018 10:57:20
DE / EN
Anmelden Jetzt Registrieren
Werke des Künstlers
Weitere Werke des Künstlers

Aleksy Aleksjew

* 1975 Sofia/Bulgarien
seit 2014start your art-Künstler
Ausbildung
1996 - 2000Fachhochschule Coburg, Abschluss: Diplom Ingenieur Innenarchitektur FH
Ausstellungen und Projekte
2014"ZOO!", Woferlhof, Aiterbach
Persönliches Statement

Seit 2008 entstanden „nebenbei“ Aufnahmen ohne kommerziellen Aspekt, bzw. Nebenprodukte von Shootings die keine Weiterverwertung finden. Diese Fotos waren aber nicht „wertlos“, sondern Anlass experimentell und
unvoreingenommen eine eigene Sichtweise zu entwickeln. Die im Laufe der Jahre entstandenen Aufnahmen wurden erst 2014 zusammengestellt und präsentiert. Jede Serie und jedes Foto müssen für sich eine Stimmung produzieren die das Gesehene zurückhaltend und ohne Effekthascherei unterstützen.

Es ist die Ambivalenz, beispielsweise der Zoobesucher als Tierfreund, oder bei „Himmel“ die Gratwanderung zwischen Kitsch und Ehrfurcht vor der Natur.
Der einerseits traurige Zerfall des Grand Hotel zeigt gleichzeitig die Macht der Natur, die sich das zurückholt und einverleibt, was der Mensch nach Nichtnutzen zurücklässt. Auch sind die Motive gleichzeitig konkret und abstrakt mit Affinität zur Grafik und gestalterischer Ordnung und Proportion. Das rührt vermutlich durch mein Innenarchitekturstudium.